Trainer – Fire & Flame Tanzensemble e.V. Tanzen in Eisenhüttenstadt

Trainer

fire & flame tanz eisenhüttenstadt eko
Tanz: Minis auf der Wiese (Minis)
Sabine Unger hat als Kind 1994 bei „Fire & Flame“ mit dem Tanzen begonnen und hat eigentlich nie damit aufgehört. Im Showballett war sie bis 2007 als Tänzerin aktiv. Neben dem Tanzen ist sie auch leidenschaftliche Choreografin und lässt selten eine Gelegenheit aus, an Workshops in ganz Deutschland teilzunehmen. Viele Choregrafien unseres Vereines tragen ihre Handschrift.
fire & flame eisenhüttenstadt tanz eko
Tanz: Bienentanz (Krümelchen)
Maria Staar hat im Jahr 1998 ihre ersten Tanzschritte in der Kindergruppe von „Fire & Flame“ gemacht. Bis 2012 war sie Tänzerin im Showballett. Nach ihrer beruflichen Ausbildung kam sie wieder in den Verein zurück und übernahm die Gruppe „Krümelchen“. Die Leidenschaft für das Tanzen und unseren Verein ist nie erloschen. Selbst als Choreografin ist Maria Staar schon aktiv geworden.
fire & flame tanz eisenhüttenstadt eko
Tanz: Foot-Loose (Lollis)
Ariana und Sarah Linne
Das Mutter-Tochter-Gespann.
Ariana Linne hat schon zu EKO-Ensemble-Zeiten mit dem Tanzen begonnen. Sie war aktiv von 1976 bis 1988. Als Trainer ist sie wieder seit 1995 dabei. Seit dieser Zeit trainiert sie die Gruppe „Lollis“. In den ersten Jahren allein und später mit Unterstützung durch Sarah Linne. Diese wiederum begann 1995 in der Kindergruppe von „Fire & Flame“ zu tanzen. Bis 2010 war sie Tänzerin im Showballett. Damals begann sie schon als Co-Trainer und ist seit Beendigung der „Karriere“ im Showballett, Trainer der „Lollis“.
fire & flame tanz eisenhüttenstadt eko
Tanz: Sweet-Alabama (Sternchen)
Stephanie Böttcher hat als Kind 1990 im Tanzensemble „Fire & Flame“ angefangen zu tanzen. Bis 2010 war sie aktiv im Showballett. Mit der Trainer-Tätigkeit hat sie bereits begonnen, als sie selbst noch aktiv getanzt hat.
fire & flame tanz eisenhüttenstadt
Tanz: Amadeus (Showballett)
Tina Sänger hat auch damals im EKO-Ensemble angefangen zu tanzen. Das war 1984 als Kind. Ihre tänzerische Laufbahn im Showballett beendete sie 2008. Als Trainer einer Frauen-Aerobic-Gruppe (nach der Wende) begann sie parallel zum Tanztraining beim „Showballett“. Seit vielen Jahren ist sie Trainerin der „Crazy Ladies“ (ehemalige Frauen-Aerobic-Gruppe) und des „Showballetts“.
Gemeinsam mit Karin Lenk führt sie das Training dieser Gruppe durch. Neben dem klassischen Ballettunterricht übernimmt Karin Lenk auch das Proben der Tänze.
Karin Lenk wurde an der Dresdner Palucca-Hochschule für Tanz ausgebildet und war viele Jahre als Berufstänzerin tätig. Seit 1996 trainiert sie das Showballett und ist die Inhaberin des Tanzstudios „let’s dance“ in Frankfurt (Oder)